5 Ideen, um ein Etuikleid aufzupeppen

Vom Büro zum After-Work Event, Abendessen oder Vernissage? Ein schwarzes Etuikleid ist dafür immer eine gute Wahl und eine sichere Bank. Aber irgendwie wollen wir ja auch nicht immer gleich aussehen. Kein Problem, mit ein paar kreativen Ideen lassen sich aus dem kleinen Schwarzen im Handumdrehen verschiedene Looks zaubern.

Ketten wie Coco

Coco Chanel  liebte es, ihre Kleider mit Unmengen von Perlenketten zu kombinieren. Das können wir ihr durchaus nachmachen – die Anzahl der Ketten sollte dabei je nach Anlass variieren. Dabei darf auch gern Modeschmuck zum Einsatz kommen. Wer keine Perlenketten mag, kann auch zu anderen lagen Ketten oder einer Statement-Kette greifen.

Etuikleid mit Perlenketten

Mit Tüchern dekorieren

Insbesondere mit farbigen Tüchern lassen sich wunderbare Akzente setzen. Entweder ganz klassisch um den Hals geschlungen oder aber als Gürtel-Ersatz um Hüfte oder Taille bzw. direkt unter der Brust. Die Position des Tuches hängt dabei von der Figurform ab.

 

Gut behütet

Hüte stehen den meisten Frauen richtig gut. Warum nicht einmal mutig sein und mit einem Hut oder Fascinator im Handumdrehen einen ganz eigenen Look schaffen.  Der kann von dezent Ton in Ton bis zu richtig auffällig mit einer Knallerfarbe reichen.

Etuikleid mit Hut

Zeigt her Eure Füße

Mal abgesehen davon, dass kräftige Farben meist gute Laune machen, eignen sie sich in Kombination mit einem schwarzen Etuikleid perfekt, um den Fokus bewusst auf einzelne Stellen zu lenken. Wie wäre es z.B. mit den Füßen? Dazu einfach den Ton in Ton Look unterbrechen und mutig zu Farbe greifen. Je auffälliger der Schuh, desto besser.

Etuikleid mit bunten Schuhen

Stilbruch

Mit Stilbrüchen lassen sich oft schöne Effekte erzielen. Dies könnte z.B. die Kombination von Etuikleid mit einer etwas größeren und sportlich aussehenden Handtasche sein. Gut eignen sich darüber hinaus auch Jacken aus einem etwas legeren Stoff oder sogar Sneaker. Wie so oft gilt – es muss zum Anlass und Umfeld passen.

Etuikleid mit Umhängetasche

 

Kleid, Hut & Tasche: Cosmos Mode

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>